Martin McCoy

Entstehung

"Nimm Dir Zeit, komm zu Gott"
The International Gospel Album (in German)

Als überzeugter Christ war es für mich folgerichtig, einmal ein Gospelalbum zu produzieren. Als ich vor drei Jahren an dieses Projekt heran ging, wusste ich überhaupt nicht, was am Ende herauskommen würde.

Ich wollte den Schwerpunkt auf Songs aus dem Bereich Country / Bluegrass Gospel legen, da mir diese Songs persönlich sehr viel bedeuten. Sie zeugen von einer Demut vor Gott, die sehr berührt. Ich habe einige davon auch eingedeutscht, weshalb sie doppelt auf dem Album zu finden sind.

Aber auch zeitkritische Songs, von mir selbst geschrieben, fehlen nicht. Darüber hinaus kommt ein Song aus Südafrika (in Afrikaans gesungen), ein anderer aus Brasilien (in portugiesisch gesungen).

Ja, und Ende 2023 war das Projekt dann fertig, und ich hatte mehr Songs, als auf einer CD Platz finden, weshalb dann das große Streichen los ging.

Auch sind die Songs auf verschiedenen Plattformen aufgenommen worden, da ich mitten im Projekt von der analogen, 24-Spur Bandmaschine nach der digitalen Plattform (Apple Logic Pro) wechselte.

Nun wünsche ich viel Freude und mehr beim Zuhören.

Das Album richtet sich nicht nur an Christen, so wie ich einer bin, sondern auch an Suchende.